14. Gabionen statt Hecke......


13: Ein Terassensichtschutz / Trennung bei Doppelhaushälften. Hier mussten die Gabionen mit U - Ankern auf ein vorhandenes Betonfundament montiert werden. Auch hier bietet die Fertigung auf Maß ein tolles Ergebnis !!


12. Hier wurde der morsche Zaun komplett entfernt und durch eine 9 Meter lange Gabionenwand ersetzt. Höhe: 2 Meter


11. Dieser mehrteilige Sichtschutz schützt vor neugierigen Blicken in den Gartenbereich. Besonderheit: Zum Nachbarn hin können Holzelemente ganz einfach in die vorhandenen U-Profile geschoben werden. Dadurch wird ein sofortiger Sichtschutz gewährleistet. Wenn die Bepflanzung entsprechend gewachsen ist, können die Holzelemente ganz einfach wieder entfernt werden.


10. Einmal mehr wird hier deutlich, wie eine Kombination aus Holz und Gabionen umgesetzt werden kann. Ein Sichtschutz nur aus Gabionen oder nur aus Holz wäre sicherlich die falsche Lösung gewesen. Gute Planung und eine ebenso gute Beratung über die Möglichkeiten machen sich halt bezahlt ! Das Ergebnis spricht 100%ig für sich !


9. Gartenzaun und Sichtschutz in Verbindung mit Holzelementen bzw einem Holztor. Durch die dunkle Steinfarbe wirkt der Kontrast zum Holz noch deutlicher und eleganter.


8. Sichtschutzzaun in Kombination mit Elementen aus Doppelstabmatten und einem Tor. Diese Elemente und das Tor wurden zur Auflockerung mit echten Holzstreifen(Rollmatten) verkleidet. Besonderheit: Die Konstruktion der Gabionen erlaubt die einfache Montage an orginal Pfosten zur Montage von Doppelstabmatten. Zuätzlich wurde in jeder Gabione zur Verstärkung ein Holhprofilpfosten verschweißt. Natürlich so, dass er nach der Befüllung nicht sichtbar ist.  


7. Bei diesem Kunden wurde ebenfalls eine Kombination aus Doppelstabmatten und Gabionen aufgestellt. Der Kontrast zwischen der verzinkten Gabione und den grauen Steinen zu dem anthrazitfarbenen Zaun passt wunderbar. Die Zaunmatten können einfach mittels Klemmverbindern an den Gabionen befestigt werden.


6. Kleine Gabionenmauer als Einfriedung


5. Hier haben zwei Nachbarn ihre vorhandene Terrassenabtrennung mit einer Gabionenwand verlängert. Gefertigt habe ich 2 Gabionen in 2,25m x 1,60m x 0,20m. Je mit 3 Pfosten zum einbetonieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


4. Da ich i.d.R. Standardgrößen bzw Doppelstabmatten in den üblichen Größen verwende, ist die Integration von entsprechenden Gartentoranlagen kein Problem. Die Höhen sind identisch. Ebenso die einzelnen Felder der Maschung. Ein unter Umständen kleines aber feines Detail, welches sich in der späteren Gesamtoptik als deutlicher Pluspunkt erweist.


3. Hier bietet eine große Gabionenwand (9,00 x 2,00 Meter) sofortígen Sichtschutz. Ebenso wurde durch diese Maßnahme auch ein erheblich verbesserter Schallschutz erreicht.


2. Auch diese Einfriedung ist ein Blickfang geworden. Die Kombination aus Gabionen und Doppelstabmatten paßt wunderbar. Die Stufenvariante bei den Gabionen wertet die Optik zusätzlich auf.

Hier geht es auch zu einer kurzen Videopräsentation !


1. Auch hier erneut die Kombination aus großen Gabionenwänden und Doppelstabmatten.

Anfragen durch bequemen Rückrufservice

D2: 0162 - 909 303 7

Einfach SMS mit "Rückruf" senden.

Oder per WhatsApp !!