9. Ein toller Blickfang im Garten wird sicherlich aus dieser Grill/Kamin !! Form und Größe gefertigt nach Angaben des Kunden. Das Feuerrost wurde aus Stahl, die Aschewanne, Rauchabzug und Haube wurden aus Edelstahl gefertigt.


8. Hier sollte ein Sicht / Windschutz gefertigt werden. Leider war es aufgrund eines Betonfundamentes unter dem Pflaster nicht möglich Pfosten einzubetonieren. Eine einfache Gabione wäre nicht standsicher gewesen. Die Lösung: Eine Gabione mit Podest. Dadurch wurde die Standfläche mehr als verdoppelt und der Schwerpunkt deutlich in den unteren Bereich verlegt. So entstand diese formschöne Gabione aus nur einem Bauteil. Das Podest erhielt passend zum Terrassentisch eine satinierte Glasplatte. Hübsch und ebenso funktional.


7. Bei diesem Projekt sollte eine Luftwärmepumpe "versteckt" werden. Allerdings wäre eine einfache Variante in U Form bei den benötigten Maßen sehr klobig geworden.

Lösung: In die Seitenteile wurde jeweils ein "Fenster" integriert um so das ganze etwas aufzulockern. Noch ist es nicht befüllt, aber es wirkt schon jetzt sehr vielversprechend !!  


6. Hier sollte ebenfalls eine Wärmepumpe "versteckt" werden. Zusätzlich sollte aber auch ein Mülltonnensichtschutz erreicht werden. Die Kombination aus Gabionen und Doppelstabmatten verhindert eine zu wuchtig wirkende Erscheinung der Gabionen und Pflanzen können an den Matten besser wachsen/ranken.


5. Hier soll ein Höhenunterschied durch Gabionen abgesichert werden. Gefertigt wurden 3 Gabionen auf Maß in schmaler Ausführung. Diese werden einbetoniert in ein Streifenfundament. Die Verwendung von "L" Steinen wäre um ein vielfaches schwerer gewesen.


4. Ein absolutes Highlight ist dieser Grillkamin geworden. Der Kunde wünschte eine Fertigung aus nur EINER Gabione. Die Maße 3,00m x 2,00m x 0,40m bzw 0,30m. Gewicht schon ohne Steine und ohne Grilleinsatz 200 kg. Gesamtgewicht über 3000 kg. Die Bilder sprechen für sich. Eine absolut massive Erscheinung mit einem komplett aus Edelstahl gefertigten Grill bzw Kamineinsatz.


3. Diese Säulengabione bietet Sichtschutz ohne selbst auf eine massive Steinwand gucken zu müssen. Die Fenster ermöglichen weiterhin den Blick in die Ferne und lockern die große Fläche auf. Die LED Beleuchtung in den Fenstern kommt in der Dämmerung besonders gut zur Geltung und zieht viele Blicke auf sich.


2. Hier wurden durch Gabionen die seitlichen (nicht mehr so schönen) Seitenwände einer Hauseingangstreppe verkleidet. Wieder ein klasse Beispiel, wofür man Gabionen verwenden kann.


1. Hier wurden Sichtschutzwände mit angesetzten Sitzbänken gefertigt. Durch die Fertigung aus nur einem Teil eine kinderleichte Montage. Zusätzlich konnte aufgrund der größeren Tiefe gewährleistet werden, dass 2 Nachbarn jeweils Ihre eigenen "Wunschsteine" verwenden konnten. Die eine Seite beige, die andere Seite weiß.

Anfragen durch bequemen Rückrufservice

D2: 0162 - 909 303 7

Einfach SMS mit "Rückruf" senden.

Oder per WhatsApp !!